Aktuelles

 

Herbstflohmarkt

 

Unser Herbstflohmarkt am 19.09.2021 findet statt! 

 

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass unser Herbstflohmarkt dieses Jahr von 14.00 - 17.00 Uhr stattfinden kann! Für das leibliche Wohl wird mit Würstchen vom Grill und Kaltgetränken gesorgt sein.

 

Bitte beachtet, dass ein Zutritt nur mit Registrierung (Luca-App) möglich ist. Der Eintritt kostet 1€ p.P.. 

 

Anmeldungen für Verkäufer bis zum 15.09.2021 per WhatsApp unter 0176-21953514 oder per Mail unter foerderverein-stwiho@gmx.de. Die Standgebühr beträgt 10€ pro 3m. 

Unser Spielplatz-Projekt

 

Im Jahr 2018 haben wir den kompletten Spielplatz der Kita St. Wiho um- und neugestaltet. Es war ein Kraftakt, doch wir sind sehr stolz darauf, was wir in diesem Jahr geschafft haben und die Kinder freuen sich riesig über ihren neuen Spielplatz!
Gemeinsam mit der Kindergartenleitung, den Erzieherinnen, dem Träger des Kindergartens, dem Garten- und Landschaftsbauern und dem Förderverein wurde ein Konzept für die Gartengestaltung erarbeitet. Unser neuer Spielgarten wurde dann überwiegend durch Spenden finanziert, die der Vorstand des Fördervereins eingeholt hat. Und das haben wir alles verändert:

 

ROLLBAHN
Es wurde eine Rollbahn für die kleinen Roller-Fahrer gebaut.

 

 

SANDKASTEN

Der Sandkastenbereich wurde neu gestaltet: Ein Spielhaus als Backstube und ein neuer Tisch laden nun zum Spielen und zum Backen ein.

Eine Matschanlage wurde in den Sandkastenbereich integriert.
Die oft zu Verletzungen führenden Waschbetonplatten um den Sandkasten herum wurden ausgetauscht.

 

 

KLETTERTURM
Der renovierungsbedürftige Kletterturm wurde ausgebessert und als Ritterburg verkleidet.

 

 

SPIELTUNNEL

Der von den Kindern gern genutzte Tunnel unterhalb des Kletterturms wurde repariert, so dass die Kinder diese Anlage wieder komplett nutzen können. Eine Maltafel wurde erneuert.

 

 

 

 

NESTSCHAUKEL
Eine große Nestschaukel erweitert das Spielangebot!

 

PFLANZEN
Es wurden Bäume und Hecken gepflanzt und somit einige Versteckmöglichkeiten, Sichtschutz und Schattenspender für die Kinder geschaffen. Das bereits vorhandene Weidentipi wurde „grundsaniert“.