Herbstflohmarkt

 

Unser nächster Frühjahrsflohmarkt findet am 10.03.2024 statt.

 

Verkaufsstände können ab dem 05.02.2024 über unsere Homepage angemeldet werden. 

Unser Spielplatz-Projekt

 

Im Jahr 2018 haben wir den kompletten Spielplatz der Kita St. Wiho um- und neugestaltet. Es war ein Kraftakt, doch wir sind sehr stolz darauf, was wir in diesem Jahr geschafft haben und die Kinder freuen sich riesig über ihren neuen Spielplatz!
Gemeinsam mit der Kindergartenleitung, den Erzieherinnen, dem Träger des Kindergartens, dem Garten- und Landschaftsbauern und dem Förderverein wurde ein Konzept für die Gartengestaltung erarbeitet. Unser neuer Spielgarten wurde dann überwiegend durch Spenden finanziert, die der Vorstand des Fördervereins eingeholt hat. Und das haben wir alles verändert:

 

ROLLBAHN
Es wurde eine Rollbahn für die kleinen Roller-Fahrer gebaut.

 

 

SANDKASTEN

Der Sandkastenbereich wurde neu gestaltet: Ein Spielhaus als Backstube und ein neuer Tisch laden nun zum Spielen und zum Backen ein.

Eine Matschanlage wurde in den Sandkastenbereich integriert.
Die oft zu Verletzungen führenden Waschbetonplatten um den Sandkasten herum wurden ausgetauscht.

 

 

KLETTERTURM
Der renovierungsbedürftige Kletterturm wurde ausgebessert und als Ritterburg verkleidet.

 

 

SPIELTUNNEL

Der von den Kindern gern genutzte Tunnel unterhalb des Kletterturms wurde repariert, so dass die Kinder diese Anlage wieder komplett nutzen können. Eine Maltafel wurde erneuert.

 

 

 

 

NESTSCHAUKEL
Eine große Nestschaukel erweitert das Spielangebot!

 

PFLANZEN
Es wurden Bäume und Hecken gepflanzt und somit einige Versteckmöglichkeiten, Sichtschutz und Schattenspender für die Kinder geschaffen. Das bereits vorhandene Weidentipi wurde „grundsaniert“.